Franz Baumgartner, Beza Irene Bisang, Ulrich Diekmann Brigitte Halder, Gunilla Jaehnichen Patricia Lambertus, James Lloyd Dieter Mammel, Nicole Van den Plas Johannes Rochhausen, Vroni Schwegler Margund Smolka, Johannes Spehr Stuart Pearson Wright, Martin Wolke
31.08.07 – 05.10.07
Freitag, 31. August um 18.00 Uhr / Friday, August 31st at 6 pm.
Der Künstler beobachtet sich selbst, sein Werk, sein Schaffen: Das ist ein Leitmotiv der Kunstgeschichte.
An diese Tradition will die Frankfurter Galerie Hübner mit ihrer Ausstellung “Das Atelier” anknüpfen. Ernst Hübner bat 16 der Galerie verbundene Künstlerinnen und Künstler, ihr Handwerk - das Bildermachen - zu reflektieren.
Das Ergebnis ist ein spannender Einblick in die zeitgenössische Kunstproduktion. Die Teilnehmer der Ausstellung arbeiten mit unterschiedlichen Mitteln, Fotografien und Videos werden gezeigt, außerdem Malerei und Skulptur. Sie setzen sich mit der Tradition und den gegenwärtigen Herausforderungen künstlerischen Schaffens auseinander. Das Atelier wird zum Kunstlabor, die Galerie zum Resonnanzraum künstlerischer Reflexionen über Kreativität.
Mit der Ausstellung “Das Atelier” bietet sich die Galerie Hübner auch als Diskussionsforum für die Beschäftigung mit junger Kunst an. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog mit Beiträgen von